Schließen
Type at least 1 character to search
nach oben

ma·k·ro·haus – Im Großen und Ganzen, alles unter einem Dach

Neues C.D. (1300 × 650 px)
Ein Haus ist per Definition ein Gebäude, das für ein bestimmtes Ziel errichtet wurde.

Man kennt die Geschichten großer Unternehmen, die aus den Garagen dieser Welt heraus gegründet wurden. 1975 waren es Bill Gates und sein Freund Paul Allen, die Microsoft aus einer kleinen Garage in Albuquerque, New Mexico heraus gegründet haben. Ein Jahr später bauten Steve Jobs und Steve Wozniak den ersten Apple Computer im 2066 Crist Drive, Los Angeles.

Auch unsere Geschichte beginnt in einer Garage…naja fast! In unserem Fall war es vielmehr das Kinderzimmer, von dem aus aber auch heute, 20 Jahre später, noch gearbeitet wird. Kommt mit uns auf eine kleine Zeitreise durch das makrohaus.

Hausbau                           

Das “makrohaus” wurde bereits in den 70igern gebaut und diente lange als Mehrfamilienwohnhaus mitten im Herzen von Bad Reichenhall. Es war lange
Jahre auch das Elternhaus von Teilen des Vorstandes. Hier wo einst die Familie aufgewachsen ist, wächst nun also eine Internetagentur heran.

Ausbau                            

Was als klein begann, entwickelte sich schnell zu einer gestandenen Werbeagentur. Neben der stetig steigenden Zahl an Aufträgen, wurde auch
das Team im makrohaus schnell größer. Aus dem elterlichen Wohnhaus
entstand 2006 dann auch offiziell ein Bürogebäude.

Umbau                             

Wie fast jedem Haus, bedarf es auch im makrohaus von Zeit zu Zeit einer Erneuerung. Im Januar 2016 war es so weit und wir konnten unser neues Erscheinungsbild präsentieren. Das makrohaus hat sich sowohl im Bereich
Print als auch mit diversen großen Websites einen Namen gemacht.

Neubau  

Nach über 20 Jahren ist es an der Zeit, sich neu zu erfinden. Das gilt nicht nur für unser Corporate Design, sondern auch für das makrohaus selbst. Wir waren auf der Suche nach einem neuen Haus, indem wir uns als Agentur in den kommenden Jahren weiter verwirklichen können und sind fündig geworden!

Neue Büroräume – Neue Möglichkeiten

Seit Juli 2023 haben wir unsere neuen Büroräume, unser neues makrohaus bezogen und fühlen uns sehr wohl in einer modernen, offenen und kreativen Umgebung. Als Print- und Digitalagentur ist es seit über 20 Jahren unser Ziel, ein bisschen mehr als Agentur für unsere Kunden zu sein. Wir möchten unseren KundInnen sowohl im Bereich Print als auch in der digitalen Welt ein verlässlicher Partner sein – und dass alles unter einem neuen Dach!