Diese Seite:

Historie

Die Gründerphase 1996 - 2001

Es begann mit einer Idee, an deren Umsetzung zunächst nur nebenberuflich, an Sonn- und Feiertagen gearbeitet wurde, aber dafür mit vollem Einsatz.

 

Es wurden immer mehr Mitstreiter, die mangels finanziellen Möglichkeiten alle Gesellschafter der SNS-Consulting GbR wurden. Als dann aus der Idee wirklich Geschäft wurde, war ziemlich schnell klar, da wollen wir weitermachen.

 

Als Fundament für die Zukunft wurden die Unternehmensziele und eine entsprechende Kommunikationsstrategie nach langen Gesprächen festgelegt. Als Gesellschaftsform wählten wir eine GmbH mit zunächst 7 Gesellschaftern. Mit diesen Vorgaben ging es in die Namensfindung, denn uns war allen klar es wird sich in Zukunft viel ändern aber der Name wird bleiben.

 

Nach vielen kreativen Prozessen und noch mehr Diskussionen und Gesprächen hatten wir endlich den Namen für unser Baby makrohaus®.

 

makro: Groß (das Große und Ganze); Makrobefehl, Zusammenfassung od. Kurzform von Befehlen für sich immer wiederholende, gleichartige Vorgänge innerhalb von Programmen.

haus: als Unterkunft od. Arbeitsstätte dienendes Gebäude mittlerer Größe;... Unternehmen, Firma (Handelshaus), deren sämtl. Angestellten.

makrohaus GmbH 2001 - 2011

Nach Gründung der GmbH am 21. April 2001 ging es sehr schnell voran. Die Aufträge wurden immer mehr - gerade im Bereich Tourismus konnten wir uns unsere ersten Sporen verdienen. Ziemlich bald reduzierten sich die Gesellschafter auf 4, die es bis zum heutigen Tag geblieben sind.

makrohaus wurde langsam erwachsen. Mitarbeiter kamen dazu, die alle bis heute mit an Bord sind und Ihren Beitrag leisten, daß wir stetig voran kommen. Mit unserem Team hat sich auch unser makrohaus ent- wickelt. Es wurden immer mehr Räume, mehr Tische , mehr Computer. Im Jahr 2006 entschlossen wir uns dann zu einem kompletten Umbau - im Dezember 2006 präsentiereten wir unser makrohaus unseren Kunden im neuen Glanz.

Mit unserem Team und unseren Kunden entwickelte sich unsere Kompetenz immer weiter in die beiden Bereiche Klassische und Neue Medien.


makrohaus eine echte crossmedia-Agentur


makrohaus AG ab Juni 2011

Im Jahr 2011 sind wir dann den letzten Schritt gegangen. Seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einer Gesellschaftsform, die unser Innenverhältnis noch besser nach aussen präsentiert.

Mit der kleinen AG sind wir endlich fündig geworden. Es musste einiges verändert und angepasst werden, um die GmbH in eine AG überzuführen. Im Mai 2011 war es dann endlich soweit, wir bekamen die Bestätigung des Registergerichts - makrohaus ist jetzt eine AG.

Für unsere Kunden und die es noch werden, ändert sich nichts. Wir werden weiterhin mit vollem Einsatz für Sie da sein und die Projekte in der gewohnten Qualität zu den vereinbarten Terminen und Kosten umsetzen.


Die Zukunft beginnt heute!